Sensationelle archäologische Entdeckung

Laut unseren Informationen wurden diese Woche bei Grabungsarbeiten (im Zuge von Aufschließungsarbeiten) auf den Kirchenäckern III neben einem bronzezeitlichen Gräberfeld auch Teile eines römischen Gutshofes ausgegraben. Die Archäologen arbeiten im Auftrag des Bundesdenkmalamtes.

Die GUW weiss, wie mit dieser wertvollen und überregional bedeutsamen Entdeckung umgegangen werden muss und selbstverständlich werden wir uns für deren Schutz einsetzen!!

Kommentare

Wenn diese Fakten schon lange bekannt waren, stellt sich natürlich die Frage warum erst jetzt mit den Ausgrabungen begonnen wurde und nicht schon vor den Aufschließungsarbeiten?
Wollte man da etwas verheimlichen und mit dem Bagger, wie so oft unwiederbringliches Kulturgut zerstören?????
Was bedeutet der Fund einer römischen Villa und eines Gräberfeldes für zukünftige Grundstückseigentümer??

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: