“Sackerl für´s Gackerl” – ist zwar ein dummer Spruch, aber einprägsam und fehlt in Weiden am See!

Das Hundethema ist in Weiden, wie wir ja alle bemerkt haben ein sehr Kontroversielles!

Wie auch immer – die Aufstellung von Sackerlautomaten für die naturgemäß unvermeidlichen Hundehäuferln, wäre ein Service der Gemeinde, die zur Beruhigung der schwelenden Konflikte zwischen Hundebesitzern und Vorgartenbesitzern ein Wesentliches beitragen könnten. Es ist ja wirklich nicht einzusehen, dass Hunde im Ortsgebiet, im Vorgarten vor dem offenen Küchenfenster ihren Haufen setzen.

Zahlreiche Hundebesitzer/innen haben zwar schon ihr Sackerl mit, denn wie gesagt können die Hunde ihre Bedürfnisse auch nicht veratmen, aber als Tourismusgemeinde wäre es schon nett, entsprechende Versorgungsstationen, auch für die Hunde unserer Urlaubsgäste anzubieten. Ein Service, dass zum Beispiel an Kärntner Seen völlig selbstverständlich ist.

Kommentare

Ich kann zwar keine Konflikte betreffend Hunde in Weiden erkennen, aber vielleicht wohne ich gerade in einer “hundefreien” Zone?

Sackerlautomaten wären eine gute Sache und gehören zur Infrastruktur einer Gemeinde wie die Mistkübeln, an denen es in Weiden auch zu wenige gibt.

Trotzdem finde ich, dass auch die Hundebesitzer “für alle Fälle” was dabei haben sollten, wenn sie schon mit ihrem Liebling Gassi gehen.

In der Nachbargemeinde Neusiedl gibt es die “Sackerlspender” an der Hauptstraße schon lange – vielleicht könnte man sich als Gemeinde einmal schlau machen wegen der Kosten usw. bzw. ob hier ein “Sponsoring” Sinn macht???

Im letzten Informationsschreiben des Bürgermeisters wurde mitgeteilt, dass es geplant ist mehrere Versorgungsstationen mit “Gackerlsackerln” für Hunde einzurichten!
Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen seitens der Gemeinde aufgegriffen werden. Vielen Dank!
Bleibt “nur” noch die Sache mit dem Hundespielplatz zu besprechen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: