Der Fahrradständer beim Bahnhof ist zu klein!

Die Bevölkerung in Weiden wächst und wächst, wie ja auch immer wieder betont und von allen für gut befunden wird.  Zahlreiche Berufstätige und SchülerInnen nutzen die Möglichkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Speziellen mit der Bahn nach Neusiedl, Bruck oder Wien zu  pendeln, trotz des meist herrschenden Platzmangels und der Rückenschmerz verursachenden Sitzplätze in den neuen Zuggarnituren.

Sinnvollerweise wollen viele BenützerInnen der Bahn auf das Auto verzichten und mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahren, doch hier gilt, wer zu spät kommt hat Pech und kann seinen/ihren Drahtesel nicht mehr gesichert abstellen und versperren. Täglich werden Fahrräder “ausgeliehen” und nicht mehr zurückgebracht und so gibt es jeden Tag eine gewisse Unsicherheit, ob das Fahrrad am Abend noch an Ort und Stelle vorhanden ist oder schon anderweitig genutzt wird.

Aufgrund mehrerer Anregungen und Hinweise von BenutzerInnen der ÖBB, dass der grüne Fahrradständer beim Weidner Bahnhof leider schon zu klein geworden ist, greifen wir dieses Thema hiermit auf und regen an, neben dem schon bestehenden Fahrradständer einen weiteren aufzustellen, um ein sicheres Abstellen der Fahrräder zu gewährleisten. Unbefugte Benutzer klauen auch abgesperrte Drahtesel, aber nur selten ganze Fahrradständer!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: