Und wieder einmal hat die Umwelt in Weiden
den Kürzeren gezogen!!

Man zerstöre ein naturbelassenes Biotop, verschütte eine Quelle und schon putzen sich alle zuständigen Stellen ab. Niemand ist mehr zuständig für eine Situation, die erst durch den Bagger geschaffen wurde!

Auf einmal handelt es sich um ein künstlich geschaffenes Biotop – nona – für das angeblich keine gesetzlichen Grundlagen mehr existieren!

Anstatt um Schadensbegrenzung bemüht zu sein wird diese Naturzerstörung auch noch gefördert – unter dem Vorwand: “Das ist Baugebiet, da können wir nix mehr tun!”

Im Flächenwidmungsplan ist die Fläche des ehemaligen Waldes bei der Pferdekoppel jedoch immer noch als Grünland und nicht als Bauland ausgewiesen!!

Wieder einmal ein schwarzer Tag für den Umweltschutz und Wasserschutz im Burgenland!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: