Neue Bezirkssprecherin der Grünen Neusiedl am See

NeueBezirkssprecherin_20160303
Andrea Kiss wurde am 4.3.2016 von der Bezirksgruppe zur neuen Sprecherin der Grünen im Bezirk Neusiedl am See gewählt. Die neue Bezirkssprecherin Andrea Kiss arbeitet als Erwachsenenbildnerin und lebt seit drei Jahren in Neusiedl am See. Davor war sie bereits mehrere Jahre in der Landesleitung der Grünen Wirtschaft Wien tätig. Ihr Ziel für die Grünen im Bezirk ist es, über die Gemeindegrenzen hinweg mit den BürgerInnen zusammenzuarbeiten und das Interesse für grüne Themen zu verstärken.
Landesgeschäftsführerin Anita Malli gratuliert der neuen Bezirkssprecherin zu ihrer Funktion und wünscht ihr viel Erfolg: „Mit Andrea Kiss haben wir eine politisch erfahrene, kompetente und engagierte Frau an der Spitze der Bezirksgruppe. Ich wünsche ihr viel Energie für die ehrenamtliche Arbeit in einer der am stärksten wachsenden Regionen des Burgenlandes.“
Gleichzeitig dankt Malli dem bisherigen Bezirkssprecher Andreas Rohatsch aus Weiden am See, der sich bei der Wahl nicht mehr für diese Funktion bewarb.

Andreas Rohatsch: “Aufgrund der beruflich bedingt, knappen Freizeit bin ich Andrea Kiss sehr dankbar, dass sie sich für die Wahl zur Bezirkssprecherin zur Verfügung gestellt hat. Somit ist es mir möglich mich wieder verstärkt in die Gemeindepolitik einzubringen, was im letzten Jahr leider nicht in dem Maße möglich war, wie es in vielerlei Hinsicht dringend erforderlich gewesen wäre.”

(Im Bild v.l.n.r.: Landesgeschäftsführerin Anita Malli mit der neuen Bezirkssprecherin Andrea Kiss und dem scheidenden Bezirkssprecher Andreas Rohatsch)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: