Mülltrennung im Seebad!

Liebe Weidnerinnen und Weidner!

Seit Jahren forderten wir im Gemeinderat immer wieder ein Mülltrennsystem auch in öffentlichen Ballungszentren, wie zum Beispiel im Seebad, zuletzt in der Gemeinderatssitzung vom 25. April 2017.

Wir wurden dafür belächelt und es wurden zahlreiche Argumente dagegen angeführt warum das nicht funktionieren kann! Von der Undiszipliniertheit der Gäste, bis zur „Problematik“ der Entsorgung und vieles andere mehr wurde gegen unseren Vorschlag vorgebracht.

Aber unsere Hartnäckigkeit hat endlich Früchte getragen. Seit heuer gibt es im Seebad Weiden ein Mülltrennsystem, welches sogar ohne zusätzliche Kosten mit dem bereits vorhandenen System umgesetzt wurde.

Jetzt muss nur noch der Müll in den passenden Sack eingeworfen werden und vor allem die gefüllten Säcke nach der jeweiligen Abfallart auch korrekt entsorgt werden.

Na geht doch!

Mülltrennung

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: