Absturz der Grünen auf Bundesebene

Der Totalabsturz der Grünen auf Bundesebene ist extrem enttäuschend. Aber noch trauriger ist es, dass uns das wenig wundert …

Schon bei der Namensgebung anlässlich der Gründung unserer Initiative im Jahr 2012 wollten wir das „… und Unabhängig(e)“ dabei haben, da es einige Aspekte innerhalb der Landes- und Bundesgrünen gab, die wir als GUW so nicht vertreten wollten. Dennoch waren die großen, und unserer Meinung nach wichtigsten Themen, wie Umwelt, Soziales, Energie, Ökologie, Nachhaltigkeit, Transparenz und einen menschlichen, offenen Umgang zu leben, die Schnittstellen zwischen den Grünen und unserer Gruppe. Und das wird sich auch nicht ändern!

Die GUW wird weiterhin diesen Kurs fahren, nämlich für eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde, für ein respektvolles Miteinander, die Achtung vor allen Lebewesen und den Schutz unserer einzigartigen Region. Dies bildet die Basis für unser Engagement im Gemeinderat und in der Gemeinde. Wir haben oft eine andere Meinung, speziell zum Thema Umwelt, als so manche andere Vertreter im Gemeinderat, aber freie Meinungsäußerung und die transparente Abwicklungen von großen kostenintensiven Projekten MÜSSEN hinterfragt werden. Das ist eine für uns klare und selbstverständliche Herangehensweise an die Aufgaben in der Gemeinde. Wir werden auch weiterhin so detailliert wie möglich berichten, die GUW recherchiert auch die Hintergründe von Projekten und das meiste lässt sich nicht mit wenigen schönen Worten oder Bildern darstellen. Unser Anspruch ist ein höherer, und dem versuchen wir weiterhin gerecht zu werden.

Mehr zu unseren Gedanken anlässlich des schlechten Abschneidens der Grünen bei der Nationalratswahl …

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: