Gemeinderatsitzung am 20. März 2018 – Einladung

Liebe Weidnerinnen und Weidner,

am 20. März 2018 findet im Gemeindezentrum ab 19 Uhr die nächste Gemeinderatsitzung statt, zu der wir Sie herzlich einladen dürfen. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

  1. Rechnungsabschluss 2017, Genehmigung
  2. 60plus Taxi, Kooperationsvereinbarung
  3. Kirchenäcker 3 Ansuchen um Grundstück
  4. Straßenbau 2018 – 2020, Vergabe
  5. L 310 Seezufahrt, Geh- und Radweg
  6. PT Errichtungs- und Betriebs GmbH, Seebad
  7. Verordnung über die Bekämpfungsmaßnahmen für die Vertreibung der Stare
  8. Energie Burgenland AG, Dienstbarkeitsverträge
  9. Energie Burgenland Windkraft GmbH, Gemeindevertrag
  10. Änderung des Flächenwidmungsplanes
  11. N.N. Vergleich (nicht öffentlich)
  12. Berufung (nicht öffentlich)
  13. Allfälliges

Kommentare

Liebe Gemeinderäte.
Vielleicht könnte man meine nachstehenden Zeilen auch mal im Gemeinderat diskutieren.

Köllaschaun

Bildende Kunst kommt beim Köllaschaun nur in homöopatische Größen vor, macht das nicht nachdenklich, in einem Ort der sich vor wenigen Jahren noch als Künstlerdorf bezeichnete, nur noch drei Künstler in den Kellern anzutreffen?
Mag sein, dass es nicht Aufgabe der Gemeinde ist sich hier einzubringen, aber auch die Gemeinde hat und braucht die Einnahmen aus dem Tourismus und schon deswegen wäre ein Aufbruch in ein neues Kunst/Kulturdorf notwendig.
Ich meine, dass die Kulturgemeinderäte die Winzer, Künstler, das Tourismusbüro an einen Tisch bringen sollte, um auszuloten was getan werden könnte, woran Interesse besteht.
Meiner Ansicht nach gäbe es ausreichend Möglichkeiten um den Künstlern eine Plattform zu bieten und dadurch eine neue Facette des Dorflebens anzureizen.

Mfg Heinz Spicka.

Lieber Herr Spicka,
vielen Dank für die Information und die Anregungen, die wir sehr gerne aufnehmen. Wir haben vor, demnächst sowohl die Weidner Künstler_innen, als auch die Sportler_innen, so wie zu Beginn unserer Arbeit im Gemeinderat, zu einer Besprechung einzuladen. Ihre Idee, das Tourismusbüro miteinzubeziehen ist ausgezeichnet und wir werden unser Möglichstes tun, das auch umzusetzen.

Mit den besten Grüßen
Andreas Rohatsch

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: