Ein Hundeleben in Weiden am See

MeineBilder 113
Es gibt zweierlei Hunde in Weiden am See – Diensthunde und Privathunde!
Wer nicht das Glück hat als Diensthund zur Welt zu kommen, oder von seinem Besitzer dazu erwählt wurde, hat kein leichtes Leben in unserer Gemeinde.

Zur Erklärung: alle Jagdhunde, also Hunde im Besitz von Jägern gelten als Diensthunde, die mehr oder weniger frei und nicht angeleint die Natur erkunden dürfen!

Private Hunde besitzen dieses Privileg nicht! Das ist auch durchaus einzusehen für die Zitzmannsdorfer Wiesen und den Nationalparkbereich. Klarerweise sollten Hunde eine gute Erziehung genossen haben, sodass sie weder Wild noch Radfahrer oder Briefträger hetzen oder beißen!!

Tatsächlich gibt es in ganz Weiden keinen einzigen Platz, auf dem private Hunde ihre sozialen Bedürfnisse und ihren Bewegungsdrang, frei und ohne Leine stillen dürfen!!

Wäre es nicht höchste Zeit, auch für unser vierbeinigen Freunde & Gefährten einen Spielplatz zu schaffen, auf dem sie mit ihren Kamerad/innen nach Herzenslust spielen und herumtollen dürfen???

Kommentare

Das es in ganz Weiden keinen einzigen Platz gibt wo sich eben alle Hunde austoben können, ist echt mehr als bedenklich. Man sollte eben nicht alles zubetonieren, dann wäre genug Platz vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: