Über uns

Das Team der  Grünen und Unabhängigen Weiden am See (GUW)

Unsere Gemeinderäte:
• Andreas Rohatsch
Mag. Dr., geb. 1962, Universitätsprofessor
Elvira Schaffrian, geb. 1972, Pädagogin
Ines Wagner, geb. 1948, Buchhalterin in Pension

IMG_1279_490x370

v.l.n.r.: Andreas Rohatsch, Elvira Schaffrian, Ines Wagner

christian_rohatsch_150x150dorothea_hareter_150x150andreas_zschutschke_150x150

v.l.n.r.:  Christian Rohatsch, Dorothea Hareter, Andreas Zschutschke

Weiters im Team:
Christian Rohatsch
, geb. 1964, Geschäftsführer • Dorothea Hareter, geb. 1971, selbstständig • Andreas Zschutschke, geb. 1971, Angestellter • Max Schinko, geb. 1959, Grafiker • Johanna Schinko, geb. 1990, Studentin • Karl Fischer, geb. 1947, Spediteur • Karin Dinhof-Madden, geb. 1959, Sekretärin • Gertrude Vörnle, geb. 1934, Pensionistin • Petra Edlinger, geb. 1969, Angestellte • Martin Vörnle, geb 1962, Angestellter

Kontakt:
Die Grünen und Unabhängigen Weiden am See (GUW)
Telefon: 0664/4318351
E-Mail: guw@bnet.at

Wofür wir stehen:
256 wahlberechtigte WeidnerInnen waren mit der Situation in Weiden am See nicht zufrieden und haben uns deswegen ihre Stimme gegeben – herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Vieles wurde bisher im Gemeinderat entschieden, ohne dass die Bevölkerung darüber Bescheid wusste. Es war oft nicht durchsichtig, welche Entscheidungen warum getroffen wurden und wie, was warum passierte. Aber gerade die Gemeindepolitik muss für alle direkt erlebbar sein. Entscheidungen und Beschlüsse im Gemeinderat betreffen meistens unser persönliches Lebensumfeld. Von der Kinderbetreuung bis zur Altenpflege, vom Kinderspielplatz bis zum Seebad, vom Radweg bis zur Straße. Politik sollte nicht nur für die Menschen sondern auch MIT den Menschen gemacht werden! Entscheidungen hinter verschlossenen Türen müssen der Vergangenheit angehören und die Bevölkerung muss viel stärker und früher als bisher in das Gemeindegeschehen eingebunden werden. Beschlüsse müssen transparenter und damit nachvollziehbarer werden. Themen, die bisher in unserer Gemeinde zu kurz kamen, muss Gehör verschafft werden.

Wir werden die Politik in Weiden wieder spannender, lebendiger und vielfältiger gestalten und uns für mehr Information, Transparenz und Mitsprache der BürgerInnen einsetzen!

Nachhaltiges und ökologisch verantwortungsvolles Handeln stellt schon lange keinen Widerspruch zu professionellem Wirtschaften mehr dar! Eine intakte Natur ist nicht nur für Tiere und Pflanzen von lebenswichtiger Bedeutung. Sie ist eine wesentliche Grundlage für die Lebensqualität für uns und zukünftige Generationen aber auch Grundlage für unseren Tourismus und damit für zahlreiche Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe!

Wir stehen für einen sinnvollen und sensiblen Umgang, sowohl mit der Natur, als auch mit unserer Kulturlandschaft, damit sich unsere Gemeinde ökologisch verträglich und nachhaltig entwickeln kann!