ARCHÄOLOGISCHER ERLEBNISPARK FÜR WEIDEN AM SEE – andere zeigen wie es geht, wir müssen diese einmalige, nicht wiederkehrende Chance nur ergreifen!!

In welcher Relation stehen 5 Bauplätze, bei denen kurzfristig Geld in die Kassa fließt zu einer langfristigen positiven Entwicklungsperspektive für den Tourismus für Weiden?

Weiden lebt in erster Linie vom Tourismus, das kann niemand leugnen!

Und die archäologische Entdeckung auf den Kirchenäckern stellt die Chance für die touristische Entwicklung von Weiden dar und somit für uns alle!

Derzeit existieren in Österreich zahlreiche archäologische Erlebnisparks und Freiluftmuseen, die für den örtlichen Tourismus von großer Bedeutung sind. Es geht nicht darum ein zweites Carnuntum zu errichten, das ist weder sinnvoll noch möglich, aber zahlreiche kleine Gemeinden auf dem gesamten Bundesgebiet haben verstanden, welche Chancen ein kleiner, feiner archäologischer Erlebnispark für ihre Region bietet!

Wir haben im Folgenden eine kleine Auswahl an diesen kleinen und feinen Parks für Sie zusammengestellt, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.

Wir dürfen gespannt sein, ob unser Herr Bürgermeister diese einmalige Chance zu nutzen versteht, ein langfristig nachhaltiges Tourismusprojekt für Weiden am See zu entwickeln??

Wir werden jedenfalls die nächsten Schritte auf höherer Ebene in die Wege leiten!

http://www.oberleiserberg.at/

http://www.freilichtmuseum-elsarn.at/cms/website.php

http://www.keltenwelt.at/

http://www.urgeschichte.at/

http://www.freilichtmuseum-elsarn.at/cms/website.php

http://www.schwarzenbach.gv.at/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=218771347&detailonr=217324748

http://www.keltendorf-mitterkirchen.at/site/

http://www.carnuntum.co.at/startseite?set_language=de

http://www.landesmuseum-ktn.at/Landesmuseen/Magdalensberg/magdalensfr.html

http://service.salzburg.gv.at/multimedia/Index?cmd=videodetail&klasse=video.AVideo&videoid=190

Kommentare

Es ist echt mehr als sehr schade darum, wenn man
so einen großartigen Archäologiepark zuschüttet.
Dieser Archäologiepark ist ein mehr als ein großartiges Projekt.
Auch wird dieser Park ganz sicher von sehr vielen Ausflugsgästen besucht. Daher kann man eben echt nur beten, dass die Politiker die Hände weg lassen von diesen wunderbaren zukunftsweisenden Park. Den zugeschüttet und zubetoniert wurde echt schon mehr als zuviel.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: