Ausflug mit Eva Glawischnig am 07. August 2012 zum Windpark und zur “villa rustica”

ines eva christian

v.l.n.r: Ines Wagner, Eva Glawischnig, Christian Rohatsch

Am Dienstag den 07. August 2012 besuchte uns die Klubobfrau der Grünen Frau NR Dr.in Eva Glawischnig Weiden am See.

DSCN0220

Vorbereitung  der Radltour……

Wir trafen einander um 10 Uhr am Bahnhof in Neusiedl am See, und fuhren mit Fahrrädern und e-bikes durch Neusiedl, damit uns alle sehen konnten ;-) auch nebeneinander nach Weiden. Über die Triftstraße fuhr der Konvoi  bergauf, am Friedhof vorbei zum Windpark.

:-) Ines überholte mich dann grinsend mit Ihrem E-Bike am Berg ….

Angekommen beim Informationszentrum des Windparkes stärkten wir uns zuerst mit frischem Gemüse, Gebäck, Mineralwasser, Kaffee und Kuchen und lauschten dann den Worten der Vortragenden der Firma Windpower und waren ganz überwältigt von der großartigen “Erfindung” und Nutzung der Windkraft.

DSCN0226

Vortrag im Informatioszentrum des Windparks

DSCF5714

Anschließend durfte der Turm besichtigt werden (Regina Petrik, Eva Glawischnig).

Nach einigen “fotoshootings” fuhren wir in 2 Gruppen, bereits etwas in Eile  zum – hoffentlich – zukünftigen Archäologiepark :-) , wo uns bereits die Archäolog/innen und die Redakteuerin der “Pannonischen Rundschau” Frau Mag. Katharina Zedlacher-Fink  erwarteten.

Nach einer sehr kompetenten und mit Begeisterung vorgetragenen Präsentation der archäologischen Befunde durch den Grabungsleiter Herrn Mag. Nikolaus  Franz (ARGE – Zeitalter), verließen wir die Fundstelle und fuhren auf dem Radweg im Eiltempo zum Bahnhof Neusiedl zurück.

Ein wirklich gelungener, herzerfrischender und motivierender Ausflug mit zahlreichen netten und offenen Gesprächen und Diskussionen – herzlichen Dank Eva!

IMG_2030

Ausflug zur villa rustica v.l.n.r.  Christian Rohatsch, Eva Glawischnig, Ines Wagner, Christiane Brunner, Regina Petrik (Foto: Zedlacher-Fink)

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: