Ein lauer Sommerabend in Weiden am See – Strandbad!

Wenn man in Weiden im Strandbad einen heissen Sonn(en)tag  mit einem netten Abendessen und erfrischenden Getränken in fröhlicher Runde ausklingen lassen will, dann muss man sich beeilen, denn um 21 Uhr werden die “Gehsteige” hochgeklappt.

Weiden lebt vom Tourismus und von den zahlreichen Urlaubsgästen und hat mit seinem Strandbad mit Seeblick ein unvergleichliches Ambiente zu bieten!

Umso unverständlicher sind die keineswegs besucherfreundlichen Sperrzeiten im Seerestaurant – und noch dazu in der Hochsaison!!

Klarerweise sind dem Personal keine 18-Stundentage zuzumuten, schon alleine aus Gründen des Arbeitnehmerschutzes!  Aber wie wäre es mit einem Schichtbetrieb??

Derzeit werden jedenfalls konsumationsfreudige Gäste, die noch einen netten Abend mit Strandatmosphäre verbringen wollen nach Neusiedl oder Podersdorf vertrieben!!

Ist das im Sinne der Weidener Touristik??

– resignierend kann man dann nur feststellen:”wegen Reichtums geschlossen!”

Weidner Seebad

http://www.weidenamneusiedlersee.at/Galerie.13.0.html

sonnenuntergang

http://www.panoramio.com/photo/13483197


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: