Ergebnis – Volksbegehren gegen TTIP, CETA & TiSA

Beim CETA/TTIP-Volksbegehren haben 562.552 Österreicher gegen die umstrittenen Abkommen unterschrieben. Die Initiatoren des Volksbegehrens sprachen einen Tag nach Bekanntgabe der Auszählung von einem „überwältigenden Ergebnis“. Damit rangiert das CETA/TTIP-Volksbegehren auf Platz 11 in der Geschichte der österreichischen Volksbegehren. Und das trotz des geringen Budgets von nur 10.000 Euro. Wir denken, dass den Abgeordneten des Nationalrates nun klar sein müsste, dass sie CETA keinesfalls zustimmen dürfen!

Kommentare

von “überwältigem Ergebnis” kann sicher keine Rede sein. Schon Millionenergebnisse wurden mit dem Argument “die nicht dagegen waren, waren in der Mehrzahl” nicht berücksichtigt. Erinnere an Kreisky, und auch Kern hat seine CETA-Befragung nicht berücksichtigt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar: